Wie lange und wie oft sollte ich mit dem Armwunder arbeiten?

Es kommt natürlich darauf an, was du mit dem Armwunder erreichen möchtest. Es ist empehlenswert, das Armwunder direkt morgens schon für ein paar Minuten zu nutzen, damit mögliche Verspannungen der Nacht bearbeitet werden können. Darüber hinaus kannst du es dann auch tagsüber, wenn du merkst, dass die Muskulatur etwas zwackt einsetzen und Abends dann bequem auf dem Sofa sowieso. Gerade am Anfang mit der Dauer der Massage nicht übertreiben, damit dich am nächsten Tag der Muskelkater nicht voll trifft. Die Massage mit dem Armwunder kann so intensiv sein, wie du es wohl noch nie erlebt hast. Taste dich also von Tag zu Tag an die Massagedauer und den -druck heran. Solltest du bei der Massage Punkte erreicht haben, bei denen du merkst, dass es hier etwas unangenehmer ist, bleib ruhig mal für 20-30 Sekunden auf diesen Punkten und warte ab, ob es dir nicht sogar gut tut, wenn du deine Armmuskulatur auf diese Weise bearbeitest.

Wie stark soll der Massagedruck eingestellt werden?

Das kannst nur du für Dich entscheiden. Wenn du eine angenehme Massage haben möchtest, stellst du denn Massagedruck entsprechend leichter ein. Wenn du allerdings etwas mehr in die Tiefe und auf Triggerpunkte eingehen möchtest, passt du den Massagedruck entsprechend stärker ein

Welchen Vorteil hat das Armwunder im Vergleich zu normalen Faszienrollen und -bällen?

Wenn du mit den herkömmlichen Methoden deine Muskulatur bearbeiten möchtest, musst du dich mit deinem Körpergewicht oder Muskelkraft auf die Massageelemente pressen. Nicht selten musst du dich dann entsprechend "verbiegen", damit du überhaupt an die gesuchte Muskulatur herankommst.      Mit dem Armwunder geht das spielend leicht. Du musst dich nur vernünftig hinsetzen (Stuhl oder Sofa), baust deine gewünschten Massageelemente und den entsprechenden Massagedruck ein und genießt die Massage, die zugleich von 2 Seiten (oben und unten) erfolgt. Das ist ein einzigartiges Massageerlebnis, weil du dich voll auf deinen Körper und die Massage konzentrieren kannst.

Ist das Armwunder ein Medizinprodukt und wird es von der Krankenkasse bezuschusst?

Das Armwunder ist kein Medizinprodukt und wird auch nicht von der Krankenkasse bezuschusst. Aus diesem Grund dürfen wir hier auch nicht mit dem Heilen oder Lindern von Krankeiten wie Tennisarm, Golferarm, Mausarm, Karpaltunnelsyndrom etc. werben. Das Armwunder ist ein extrem gutes Massage-und Wellnessprodukt.

Welchen Unterschied machen die verschiedenen Massageeinsätze?

Grundsätzlich sind Holzelemente natürlich fester als Kunststoffelemente. Menschen mit sehr schlanken Armen haben meistens mehr Freude an der Massage mit den Kunststoffelementen wie Faszienrolle oder Peanutball, da hier die Massageelemente nicht so stark auf den Armknochen drücken.               Menschen mit mehr Gewebe und Muskualtur erfreuen sich eher an den Holzkugeln, da diese tiefer in das Gewebe und Muskulatur eindringen und auch die tieferliegende Muskulatur erreichen können. Die Einzelkugel eignet sich hier hervorragend zur Triggerpunktmassage, und du bist dein eigener "Folterknecht" und bestimmst, wie stark die Massage sein darf.

Geht das Armwunder nur bei dem Unterarm oder auch woanders?

Du kannst das Armwunder sowohl bei der Unterarmmuskulatur als auch dem Oberarm (Bizeps und Trizeps) einsetzen. Ich weiß davon, dass schlanke Menschen das Armwunder auch bei den Beinen, speziell der Wadenmuskulatur, einsetzen. Dafür ist aber nicht entwickelt und in der Anwendung dann etwas umständlicher.

Welches Armwunder ist das richtige für mich?

Zum einen ist das natürlich auch eine Frage des Preises und der Verzweiflung, in der du steckst und eine Lösung suchst. Für Menschen mit mehr Gewebe und normaler Muskulatur ist das Armwunder Pro oft die richtige Wahl, da hier auch die Einzelkugel für die Triggerpunktmassage enthalten ist.  Dann musst du auch grundsätzlich entscheiden, ob du die Version mit Holzrahmen oder die Aluversion haben möchtest. Die Aluversion ist leichter zu reinigen, wenn es durch mehrere Hände geht. Die Holzrahmenvariante ist ein wahrer Handschmeichler und fühlt sich wirklich sehr angenehm an.

Kann ich das Armwunder vorher testen?

Am besten testest du das Armwunder, indem du es dir bestellst und ggf. von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht innerhalb 14 Tage Gebrauch machst, sollte dir das Armwunder nicht zusagen. Du erhälst dann deinen Kaufpreis sofort wieder erstattet. Ich habe das Rückgaberecht sogar auf 30 Tage erweitert. Du hast als mögliches Risiko nur die Rücktransportkosten, aber glaube mir, wer seinen Arm einmal in das Armwunder gesteckt hat, will es meistens nicht mehr hergeben.